Drag, Drop and Listen: Computersongs in der #HeavyRotation

Vor zwei Tagen sind wir endlich in der Zukunft angekommen – 2015 ist da. Auch wenn wir noch nicht mit fliegenden Autos unterwegs sind, hat die Menschheit doch inzwischen einiges an technischen Gimmicks erfunden. Auf Treeofmusic dreht sich die Playlist diesen Monat um Technik und Computer und ich hab auch noch zwei passende Songs für euch.

Denise a.k.a. Treeofmusic hat als erste Heavy Rotation dieses Jahres eine Liste mit Songs zusammengestellt, die sich um Technik, Computer und das Internet drehen. Einige beschäftigen sich mit sozialen Netzwerken, andere mit dem Computer als Begleiter in Alltag und Arbeitswelt. Während ich diesen Beitrag hier schreibe, höre ich gerade „Paranoid Android“ von Radiohead.

Ich habe noch zwei Songs vom GAG Quartet für euch. Im „Internet Medley“ tummeln sich über 40 Memes, wie der Titel verspricht. Unter anderem hören wir den Nyan-Cat-Song, „Dragostea Din Tei“ und „Friday“ von Rebecca Black.

Im zweiten Song wird’s nerdy: Super Mario, Pokémon und viele mehr sind in der „8 Bit Anthem“ verewigt. Das Lied ist eine Hommage an die guten alten Videospiele, vor allem Nintendo-Klassiker kommen vor. Dazu gibt es ein witziges, liebevoll mit Animationen und Effekten gestaltetes Video.

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und wünsche euch alles Gute für 2015!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s