Blogoptimierung on Air: Uni mal anders

Heute habe ich zum ersten Mal ein Google Hangout on Air veranstaltet. Wie ihr vielleicht wisst, studiere ich Journalismus und besuche seit April einen zweisemestrigen Onlinejournalismus-Kurs. In diesem Semester kamen für uns Studenten nun neue Aufgaben zum Bloggen hinzu: Skype-Interviews planen, Hangouts organisieren und bis Ende des Semesters ein eigenes kleines Multimedia-Special auf den Blog zaubern (ihr könnt also gespannt sein).

In unserem Hangout heute ging es um Blogoptimierung. Wir haben mit Nico Graff, Webdesigner und Entwickler aus Köln, über Ladezeiten, Java Scripts und ukrainische Blogbesucher gesprochen.

Als Fragensteller waren meine Kommilitonen Anna Steiner, David Ehl, Frederik von Castell, Stefan Reichert und ich im Hangout.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s