#Mautfilme: Neue Blogserie „Hashtag der Woche“

In meinem dritten Bachelor-Semester erklärte mir ein Dozent für Marketing, dass Twitter auf dem absteigenden Ast sei. Dass dem nicht so ist, muss das Netzwerk niemandem mehr beweisen. Und darum gibt es jetzt wöchentlich einen besonderen Hashtag auf meinem Blog – Ungewöhnliches, Witziges, Auffälliges. Denn auf Twitter ist so viel mehr los, als jener Dozent damals prophezeite.

Den Anfang macht heute der Hashtag #Mautfilme, zu dem ich ein Storify zusammengestellt habe. Kurze Erklärung: Storify ist eine Webseite, auf der man Tweets, YouTube-Videos, Facebook-Posts usw. usw. einfach in ein Textfeld zieht und die Geschichte, um die es geht, rund herum erzählt. Je nachdem, ob sich der Hashtag dafür eignet, werde ich ihn in einem solchen Storify aufbereiten.

Aber nun genug der Vorrede – viel Spaß mit 15 Mautfilmen (oder: Wie Twitter auf Dobrindts Mautpläne reagiert)!

Kommentar verfassen

