Mash it up!

Klickt auf das Bild und ihr landet auf meinem interaktiven Thinglink – dort könnt ihr direkt auf dem Bild entdecken, was die einzelnen Figuren mit Mashups zu tun haben. © Helena Henzel

Bob der Baumeister mit Avicii auf dem Dancefloor und Kanye West, der zu Animal Crossing rappt: Viele Künstler gelangen in Mashups zu ganz neuen Duettpartnern und Instrumentals. Und die können auch aus der TV- und Videospielwelt kommen.

Die Gesangsspur des einen Songs auf das Instrumental des anderen Songs packen und fertig ist der Mashup. Das Prinzip hinter diesen Remixes reizt Profis wie Hobbykünstler. Auf meinem Thinglink-Bild könnt ihr sehen und vor allem hören, welche Künstler schon mit Größen der Videospielszene und TV-Serienhelden vermischt wurden. Euch erwarten unter anderem AC/DC, Ellie Goulding, Maroon 5 und Nicki Minaj mit einem ganz anderen Remix.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s